Spielbericht 20.Meisterschaftsspiel gegen Hilden 05/06 am 10.5.14

12.05.2014 10:34

Sieg im Derby – 4:0 (2:0) bei SP.-VG. Hilden 05/06 II

 

In der Saison 2013/14 gab es für die C2 des VfB sechs Derbys. Am Samstag stand das letzte Derby gegen die C2 der SP.-VG. Hilden 05/06 an. Das Hinspiel wurde an der Hoffeldstraße mit 4:1 gewonnen. Zum Glück für die zahlreichen Fans beider Mannschaften hatte auch der Regen pünktlich zum Spielbeginn aufgehört.

Mit dem Anpfiff war deutlich zu sehen, dass die Mannschaft von Trainer Ralf Michalzik auch das sechste Derby gewinnen wollte. In den ersten zehn Minuten fanden die Jungs gegen den defensiv eingestellten Gegner keine Möglichkeit für eine Torchance. Immer wieder wurden die Bälle ruhig und sicher gespielt und durch das frühe Stören im Mittelfeld durch Cedric, Ensar und Leon entstanden dann auch Chancen für Frank, Deniz und Victor.

In der 15. Minute war es dann endlich so weit, Ensar stört den Gegner im Spielaufbau, schneller Pass auf Leon, der spielt den Ball in die Spitze und Deniz lässt sich die Chance nicht entgehen und erzielt das verdiente 1:0. Immer wieder konnten sich die beiden Außenverteidiger Faris und Magnus mit in die Offensivaktionen einbringen.

In der 20. Minute dann ein Freistoss für den VfB. Deniz Schuss kann der Torwart des Gegners nur nach vorne abprallen lassen, doch bekommt Yasin den Ball leider nicht unter Kontrolle und schießt knapp neben das Tor. Die wenigen Angriffe des Gegners wurden von der Abwehr mit Yasin und Tim gut abgefangen. In der 29. Minute dann wieder ein schneller Spielzug, Leon passt zu Victor und der vollendet mit einem gekonnten Heber zum 2:0. Keine Minute später bekommt Deniz den Ball in den Lauf gespielt und wird kurz vor dem Strafraum von hinten vom letzten Mann gefoult. Hier konnte der Gegner von Glück sprechen, dass es nur gelb gab. Der von Victor geschossene Freistoß strich knapp am Pfosten vorbei. Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit stellte der Trainer ein wenig um.

Weitere Chancen durch Simon, Frank und Deniz entstanden, die aber vom Torwart des Gegners stark verhindert wurden. In der 62. Minute dann ein Spielzug wie aus dem Lehrbuch. Der Ball wird im Mittelfeld erobert, über die Abwehr nach Außen zu Faris gespielt, der den Ball daraufhin in den Lauf von Robin spielt und in dessen gut getretene Flanke Frank reinrutscht und das 3:0 erzielt.    

Nun stellte Ralf Michalzik noch mal um, Yasin ging in den Sturm für Frank und Deniz spielte Innenverteidiger. In den nächsten Minuten hätten die Jungs von der Hoffeldstraße das Ergebnis weiter ausbauen können, doch Robins Schuss lenkt der Torwart noch gerade zur Ecke und Yasins Freistoss streicht knapp über die Latte.

Die größte Chance von 05/06 entstand nun durch die weit aufgerückte Abwehr – aber heute waren alle bis zum Schluss konzentriert. In der 68. Minute setzte Cedric den Schlusspunkt, nachdem er mit Tim nach einem Doppelpass drei Abwehrspieler umspielt und zum 4:0 Endstand trifft und somit das 100. Tor für unsere C2 in dieser Saison erzielt!!!

 

Sechster Sieg im sechsten Derby – ein Ergebnis dank geschlossener Mannschaftsleistung mit viel Kommunikation – das Ergebnis hätte höher ausfallen müssen, bei den vielen vergebenen Chancen. Weiter so Jungs, ihr seid auf dem richtigen Weg.

 

M.H