Spielbericht Freundschaftsspiel gegen die U14 des SC Velbert am 06.04.14

06.04.2014 19:27

Sieg dank starker Mannschafts-Leistung gegen den SC Velbert 1:0 (1:0)

 

Im Rahmen der Vorbereitung auf die evtl. anstehenden Qualifikationsspiele zur Niederrheinliga, hatte Trainer Ralf Michalzik am Sonntag ein Freundschaftsspiel gegen die C2 des SC Velbert vereinbart. Die gegnerische Mannschaft bestand aus Spielern des Jahrgangs 2000 und somit konnte man gespannt sein, wie sich die Jungs von der Hoffeldstraße hier schlagen würden.

 

Um Punkt 11:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an und schnell war allen klar, dass sich hier zwei Teams mit gleichem Spielsystem gegenüberstanden. Beide Mannschaften bauten von hinten heraus das Spiel auf – keine einfach weit nach vorne auf den Stürmer geschlagenen Bälle. Beide Mannschaften neutralisierten sich und die erste große Chance nach 15. Minuten hatten die Gastgeber als der Ball schnell in die Spitze durchgesteckt wurde,  aber Nils war schneller als der Spieler vom SC Velbert am Ball.

 

Nun nahmen die Jungs vom VfB mehr und mehr das Spiel in die Hand und  Deniz hatte nach schönen Zuspiel zwei mal hintereinander die Führung auf dem Fuß, wurde aber beide Male vom Gegenspieler geschickt nach Außen gedrängt, sodass der Torwart beide Bälle halten konnte. Kurz danach vergab Deniz die nächste große Chance auf die Führung.

 

Dann der erste Wechsel beim VfB., David kam für Deniz und weiter bestimmte der VfB das Spiel. Immer wieder störten die Jungs früh den Gegner und als Frank sich den Ball erkämpft geht es blitzschnell – direkter Pass auf David, der spielt den Ball Victor perfekt in den Lauf und der vollstreckt sicher zum 1:0. (Hier zeigte es sich, dass die Jungs mit den letzten beiden Siegen wieder Selbstvertrauen bekommen haben). Halbzeit.

 

In der zweiten Halbzeit wechselten beide Trainer kräftig durch und nun hatten die Gegner mehr Spielanteile. Aber die Mannschaft von der Hoffeldtstraße zeigte heute eine geschlossene, kämpferische und körperbetonte Mannschaftsleistung und hätte bei einigen Kontermöglichkeiten auch das 2:0 erzielen können. So blieb es bis zum Schluss spannend, denn die größeren Chancen hatte nun der SC Velbert, aber hier rettete die Latte und Nils den knappen 1:0 Erfolg.

Ende.

 

Gute Leistung heute – teilweise schöne Spielzüge, guter Einsatz und die Kommunikation untereinander funktioniert immer besser. Auch wenn der Schiedsrichter einige fragwürdige Entscheidungen gefällt hat, so muss man das akzeptieren. Die Diskutiererein bringen nichts – im Gegenteil man ist unkonzentriert und schadet nur der Mannschaft.

 

Aber so kann es weiter gehen Jungs!!! Danke für das spannende Spiel.

 

M.H.